Lerncoaching bei Frau Niebuhr

Lerncoaching ergänzt das Beratungsangebot an unserer Schule und hilft das Lernen zu optimieren.

Lerncoaching unterstützt Lernende und Lehrende. Es handelt sich um ein individuelles und professionelles Beratungsangebot, nicht um Nachhilfe oder Förderunterricht.

Lerncoaching ist ganzheitlich und lernstoffunabhängig. Es schafft die notwendigen Voraussetzungen, damit das Lernen erfolgreicher wird und macht die Lernenden lernkompetent. Lernhemmnisse werden beseitigt und der Spaß am Lernen kehrt zurück oder stellt sich erstmals ein.

Veränderungsprozesse werden angestoßen, das Kind wird gestärkt und ermutigt, denn im Mittelpunkt stehen die Fähigkeiten und Ressourcen des Kindes, nicht seine Defizite. Gemeinsam entwickeln wir konkrete Handlungsstrategien, die die Schülerin/der Schüler sofort in die Praxis umsetzen kann.

Lerncoaching fördert die Leistungsbereitschaft der Lernenden.

Eine Beratung im Lerncoaching dauert 6-8 Stunden und kann nach einer gewissen Erprobungsphase aufgefrischt werden.

Werde ein Lernheld!

Hast du Schwierigkeiten beim Lernen?

Fehlt dir die Lust?

Weißt du gar nicht, wie du das alles schaffen sollst?

Hast du einfach gar keinen Plan?

Komm ins Lerncoaching! Gemeinsam erarbeiten wir eine Idee für dich, die dir hilft, mit viel Spaß, Freude und Können beim Lernen erfolgreicher zu werden.