Unser Schulfest vom 14.09.2018 - ein voller Erfolg

Nach intensiver Vorbereitung fand am Freitag, den 14.09.2018 bei wunderschönem Sonnenschein auf dem neu gestalteten Schulhof unser Sommerfest statt. Anlass war unter anderem das 5jährige Bestehen des Ganztagangebots. Alle Klassen der Driebeschule aus Lauingen und Königslutter sorgten mit ihren unterschiedlichen Ständen für das leibliche Wohl und Kurzweiligkeit.

Der Einladung folgten zahlreiche kleine und große Gäste. Auch unser Bürgermeister Alexander Hoppe feierte gut gelaunt mit. Beim „Schwammwerfen“ gaben Frau Ruppert und er für einen guten Zweck ein standhaftes Ziel ab.

Auf dem Schulhof herrschte ein fröhliches, buntes Treiben. Die vielen kostenlosen Spiel – und Bastelangebote wurden von den Kindern begeistert genutzt. Auch die Familien ehemaliger und zukünftiger Schüler nutzten den Nachmittag für nette Gespräche und bestaunten die neuen Spielgeräte und die Vielfältigkeit der Angebote der einzelnen Klassen.

Nur durch den Verkauf von Getränken, Kuchen und Bratwurst wurde ein Reinerlös von 1000€ erzielt. Das Geld dient als Grundstock für den Erwerb eines Bauwagens, in dem Pausenspielgeräte untergebracht werden sollen.

Zeitungsartikel