Klassenfahrt der 4a und 4c nach Schierke

Schnell wurde entdeckt, was die Schierker Baude alles für seine Gäste zu bieten hat: einen großen Fußballplatz mit Kunstrasen, ein Volleyballplatz, eine Köhlerhütte zum Stockbrotgrillen, Tischtennisplatten draußen wie drinnen, ein Billardtisch, eine große Turnhalle und vieles mehr.

Die Programmhighlights waren eine Wanderung auf den Brocken, mehrere Fahrten mit der Sommerrodelbahn und ein Tagesausflug nach Wernigerode, wo der Wildtierpark, das Schloss und die Innenstadt erkundet wurden.

Außerdem machten den Kindern die angeleiteten Angebote der Unterkunft sehr viel Spaß. Alle trauten es sich, auf übereinandergestapelte Cola-Kisten in schwindelerregende Höhe zu klettern und eine Seilfähre im rasanten Tempo entlangzurutschen.

Ein Discoabend stellte den krönenden Abschluss dar. Zu cooler Musik wurde bis spät in den Abend gesungen und getanzt.

Diese schöne Klassenfahrt wird allen noch sehr lange in Erinnerung bleiben.