Love to run💞

Klein und schon so groß... Bauchgrummeln, hektisch greift jeder nach seinem Shirt und Leibchen. So schön die Laufshirts des Braunschweiger Nachtlaufs auch sind, es geht nix über unsere gelben Leibchen.

Genau so fühlt es sich an, wenn du mitten in dieser kleinen Läufergemeinschaft stehst. Drei Kilometer wollen erst mal mit kleinen und großen Beinchen gelaufen werden.

Wie im Profilager ging es zu:

- Schuhe noch mal schnüren,

- Taktik besprechen (es sollte ja keiner verloren gehen)

- und dann dieses WARTEN...

ja das gehört nun mal dazu... die Eltern blicken gespannt auf ihre kleinen Schützlinge. 17 Helden machen sich mit fünf Betreuern händchenhaltend auf den Weg zum Start. In den Gesichtern siehst du, dass jedes kleine Herz vor Aufregung pocht... wie schön... und da soll mal einer sagen, man müsste den Kindern alles zweimal sagen... ein Hinweis in jeder Gruppe, wie wir in der Menschenmenge überleben, schnell vorankommen und uns dabei nicht verlieren und schon läuft's...

10...5,4,3,2,1... GO...

die Straßen sind eng, Pflaster, Bordsteige, enge Kurven... Die flinken Beinchen unserer Lauf-AG-Kids finden jede Lücke und so zischen wir an vielen Läufern vorbei.
„Es wird gelaufen ist die freundliche, bestimmende Ansage... im Rennen gehen wir nicht..." und somit war klar wie unsere Taktik aussieht. Konzentriert laufen und auf dem letzten Kilometer Gas geben ... wenn wir noch Kraft haben.

Es ist wie bei allen Rennen... mit stolzer Brust berichten unsere Helden im Ziel, dass es "voll aufging. Wir haben zum Zieleinlauf noch sooo viele überholt"... Jep... läuft bei uns!
Ein gelungener Stadtlauf und 17 strahlenden Gesichter... das wöchentliche Training unserer Lauf-AG zahlt sich aus...und wir freuen uns schon auf die nächsten Läufe mit „unseren“ Kids.
Ein Dank geht an unsere Begleitungen und natürlich auch an unsere Leibchen-Sponsoren, die uns bei diesem Lauf sogar begleitet haben.
#beyourownhero