"Mehr bewegen – besser essen" mit der 4a und der 4c

Die Klassen 4a und 4c erfuhren an einem sehr kurzweiligen Schulvormittag, wie wichtig es ist, sich gesund zu ernähren und in Bewegung zu bleiben.

Möglich machte dies die EDEKA-Stiftung mit einer Initiative für Schulen, bei der Kindern Wissenswertes über Ernährung, Bewegung und Verantwortung kindgerecht beigebracht wird. EDEKA Gieseke steuerte als Pate dazu die Lebensmittel bei.

Los ging es mit einem gesunden Frühstück aus Piratenspießen, die man nach Lust und Laune mit Vollkornbrot und verschiedenem Gemüse lecker bestücken konnte.

Zwischendurch lernten die Viertklässler einiges über verantwortungsvollen Fischfang auf den Weltmeeren.

Nicht fehlen durfte dann natürlich eine Portion Bewegung mit verschiedensten Bewegungsspielen in der Turnhalle.

Und auch beim gemeinsam zubereiteten Mittagessen landete leckeres selbstgeschnippeltes buntes Gemüse in einer fruchtigen Tomatensauce, das dann passend zu Vollkornnudeln serviert wurde.

Alle waren sich am Ende einig: Gesunde Ernährung und Bewegung machen eine Menge Spaß!