Ein gelungenes Projekt!

Klasse, wir singen!

Unsere sehr sangesfreudige Schule nahm nun schon zum vierten Mal am Projekt „Klasse-wir-singen“ teil. In zahlreichen Musik- und Klassenlehrerstunden wurde motiviert geübt, alle Lieder zu singen und die Bewegungen zu erlernen. Unterstützt von ansprechendem Material und angesteckt vom Elan so mancher Lehrkraft wurden auch die „NichtsängerInnen“ mitgerissen. Alle fieberten dem Höhepunkt der Projektes entgegen: dem Liederfest in der Volkswagenhalle in Braunschweig am 26.05.2018.

Ein Meer von kleineren und größeren SängerInnen in weiß-bunten T-Shirts ließ die Halle beben! Die Klasse-wir-singen-Band gab ihr Bestes, und das Publikum spendete nach jedem Lied tosenden Beifall. Highlights waren auch Paul, der Biber, die zwei kleinen Wölfe aus dem Nebel und natürlich eine beeindruckende Lightshow.

Alles in allem war es wieder ein gelungenes Projekt, das durch das gemeinsame Singen viele Menschen friedlich zusammenführt.