ELMBAU unterstüzt den Werkunterricht in Lauingen

20. April 2018

Laubsägearbeiten sind ein fester Bestandteil des Werkunterrichts. Sie fördern die handwerklichen Fähigkeiten und machen Spaß!

In Lauingen waren allerdings die Laubsägen veraltet und unpraktisch. Sie mussten mit großem Zeitaufwand für die Schülerinnen und Schüler vorbereitet werden, was oft zu langen Wartezeit führte. So ging viel Zeit für das tatsächliche kreative Arbeiten verloren.

An dieser Stelle ist die Firma ELMBAU in die Bresche gesprungen und hat unsere Außenstelle kurzerhand mit einem kompletten Klassensatz kindgerechter Sägen ausgestattet.

Alle Kinder können jetzt gleichzeitig ihr Arbeitsgerät vorbereiten und ihre Aufgabe beginnen. Dank des beherzten Einsatzes des Lutteraner Unternehmenes können die Lauinger Grundschüler ihren Werkunterricht ab sofort von der ersten bis zur letzten Minute eigenständig gestalten.