"Klasse! Wir singen" ... seit 2007!

2007 ... 2011 ... 2015 ... 2018

Von Beginn an waren wir an der Aktion des Braunschweiger Domkantors Gert-Peter Münden mit der gesamten Schule beteiligt.

Die Idee, das Singen wieder neu in der Gesellschaft zu verankern und das Singen wieder in den Regelunterricht zu intergrieren, entspricht unserer Vorstellung von einer fröhlichen Grundschule.

Singen macht Spaß, bringt Lebensfreude, fördert das Wohlbefinden und fördert die Persönlichkeitsentwicklung. 

Außerdem hat uns die Vorstellung begeistert, dass wir so über einen gemeinsamen Lieder-Fundus für die gesamte Schülerschaft unserer Schule verfügen.

Im April 2016 wurde "Klasse! Wir singen" mit dem LEA-Award für die beste Nachwuchsförderung ausgezeichnet. Im November 2017 erhielt "Klasse! Wir singen" den Initiativpreis des Kulturpreises Deutsche Sprache.