Anlage der Bienenweide mit Insektenhotel

Vor unserer Schule liegt an der Straße ein Rasenstreifen, der zurzeit nicht sehr attraktiv ist. Viele Fußgänger nutzen ihn als Abkürzung, um zur Bushaltestelle zu kommen, und einige Hundebesitzer lassen darauf ihre Tiere ihr Geschäft verrichten.

Diese Situation wollten wir ändern.

Zuerst hat eine 2. Klasse im Herbst viele Blumenzwiebeln in die Erde gebracht und wir alle sind sehr gespannt, wie sich diese im Frühjahr entwickeln.

Außerdem haben wir uns entschieden auf einem breiten Streifen vor dem Schulgebäude eine Bienenweide auszusäen und Insektenhotels zu bauen und aufzustellen.

Vorarbeiten

Zunächst wurde dieser Bereich in den Osterferien von den Mitarbeitern des Bauhofs gefräst und geharkt, damit es unsere Schülerinnen und Schüler leichter haben beim Einsäen.